Fotobox-Vermietung Bremen

Wie viel Platz benötigt eine Fotobox

Eine Frage, die mir immer wieder gestellt wird, ist die nach dem Platzbedarf einer Fotobox. Pauschal lässt diese sich leider nicht beantworten, da es davon abhängig ist, was Sie für Erwartungen an die Fotobox haben.

Ein guter Mittelwert, bei dem ausreichend Platz vorhanden ist, sind 3 Meter x 2,80 Meter mit einer Steckdose in der Nähe. Auch wenn das viel klingt, so ist dieses fast überall möglich. Sollten Sie weniger Platz haben, ist das allerdings auch kein Problem. Theoretisch könnte ich die Fotobox auch so klein bauen, dass diese bei Ihnen auf dem Tisch steht.

Beispiele von Fotoboxaufbauten


Fotostation Premium

Fotobox bremen mieten 001 300x225 - Fotobox Bremen mietenBei dieser Hochzeit im Hudson Bremen kam eine kleine Fotobox in einem hellen Grünton, ein hellblauer Hintergrund mit den Maßen 2,50 x 2,50 und ein Studioblitz mit einer großen Octabox mit zwei inneren Diffusoren zum Einsatz. Diesen habe ich verwendet, um wunderschöne Fotos zu bekommen. Weil bei der Veranstaltung ca. 200 Gäste vor Ort waren, habe ich einen zweiten Monitor eingesetzt. Dies hatte den Vorteil, dass die Fotobox ohne Unterbrechung genutzt werden konnte, während die Fotos auf einem zweiten Monitor angeschaut, gedruckt und per SMS/E-Mail versandt werden konnten. Dank des High Speed Druckers, der bis zu 400 Fotos die Stunde drucken kann, hat jeder seine Fotos mit nach Hause bekommen.

Der Platzbedarf betrug ca. 3,50 x 2,50.

GIF Booth

Fotobox Bremen GIF Booth 300x200 - Fotobox Bremen mietenHier war die GIF Booth mit Greenscreen-Funktion auf einer Firmenfeier vermietet.

 

 

 

Fotostation Mini

Fotobox Bremen Emma am See 001 300x225 - Fotobox Bremen mietenAuf dieser Hochzeit, die bei Emma am See in der oberen Etage gefeiert wurde, standen maximal 1,80m x 1 meter für den Aufbau zur Verfügung und dazwischen war noch eine Tür, die geöffnet werden musste. Ich habe es trotz der kaum vorhandenen Platzverhältnisse geschafft die Fotostation auf ca. 1mx1m zu stellen und somit den Kunden sehr glücklich zu machen, da er schon befürchtete, dass aufgrund der Platzverhältnissen keine Fotobox möglich ist.

Hier gibt es nur die Einschränkung, dass es keinen Hintergrund gibt.

Fotostation Premium

Fotobox Bremen Fotostation 300x200 - Fotobox Bremen mietenBei dieser Hochzeit, die in den Mozartsälen in Hamburg mit 130 Gästen gefeiert wurde, betrug der Platzbedarf etwa 2,8m x 2,55m.

 

 

 

GIF Booth

Fotobox Bremen mieten GIF Booth Gifittoyou 001 scaled 300x200 - Fotobox Bremen mietenBei dieser Firmenfeier im Hofgut Dagobertshausen nahe Marburg war die GIF Booth als nettes Gimmick mit dabei. Hier stand der Spaß im Vordergrund.

 

 

 

Fotostation Premium

Fotobox Bremen 002 300x300 - Fotobox Bremen mietenBei dieser Weihnachtsfeier im Ratskeller Bremen kam die Fotostation zum Einsatz und wurde sehr stark genutzt.

 

Fotobox

fotobox bremen outdoor 0001 300x225 - Fotobox Bremen mietenHier war die klassische Fotobox bei einem Tag der offenen Tür. Die Besucher, die den Aufstieg auf den Berg in Angriff nahmen oder sich per Shuttle haben hochfahren lassen, hatten bei der letzten Station die Möglichkeit ein Foto zu machen.

Aus Datenschutzgründen und natürlich aufgrund des Windes war dies ein idealer Einsatzzweck für die Fotobox Classic.

 

Gerne finde ich auch für Ihre Veranstaltung die passende Lösung.

Strom

Für kürzere Buchungen bis ca. 3 – 4 Std. kann ich Ihnen eine Fotobox zur Verfügung stellen, die ohne Strom funktioniert. Lediglich der Drucker benötigt Strom. Ansonsten reicht eine ganz normale Steckdose mit möglichst separatem Stromkreis.

Was gehört zur Fotobox dazu

1. Fotobox Gehäuse

Mit einem Druck auf das Touch Screen Display in der Fotobox lässt sich ein Countdown starten und nachdem der Countdown abgelaufen ist, werden ein oder mehrere Aufnahmen gemacht.

2. Blitzanlage

Die Blitzanlage sorgt dafür, dass die Fotos perfekt ausgeleuchtet sind. Für verschiedene Einsatzorte und Zwecke benötigt es verschiedene Lichtformer. Des Weiteren muss die Blitzanlage optimal eingestellt sein, da die Fotos ansonsten entweder zu dunkel oder viel zu hell sind.

3. Buzzer

Ein sehr beliebter Zusatz ist der klassische Buzzer. Diesen habe ich so programmiert, dass der Buzzer den Countdown der Fotobox startet.

4. Hintergrund

Es gibt verschiedene Möglichkeiten. Manche Kunden möchten einen bestimmten Hintergrund, andere möchten keinen. Lassen Sie uns schauen, was für Ihre Veranstaltung am besten ist.

5. Social Sharing Station

Waren Sie schon einmal auf einer Veranstaltung und diejenigen, die Fotos gemacht haben, haben nach der Fotoaufnahme noch minutenlang vor der Box gestanden und diese blockiert, weil sie Fotos ausgesucht und sich per E-Mail zugeschickt haben?

Diese Verzögerung gibt es bei der Buchung einer Fotobox in der Variante Fotostation nicht mehr. Ich habe meine Fotoboxen so programmiert, dass nach der Aufnahme nur kurz das Bild angezeigt wird und dann zur Social Sharing Station gesendet wird. Somit ist die Fotobox direkt im Anschluss wieder zum Fotografieren frei und die Schlange bildet sich höchstens vor der Social Sharing Station.

6. Drucker

Waren Sie schon einmal auf einer Veranstaltung und mussten minutenlang warten, weil der Drucker, für jedes Foto eine Minute brauchte um es auszudrucken und alle 20 Fotos jemand der Gäste die Farbkartusche wechseln musste?

Bei mir gibt es das nicht. Hier kommt der schnellste aktuell am Markt erhältliche Drucker zum Einsatz. Dieser kann bis zu 400 Fotos in einer Stunde drucken. Und das ohne, dass Papier nachgefüllt oder die Patrone gewechselt werden muss.